Energievision Murau : Startseite

Energieagentur Obersteiermark

Sie befinden sich hier: Home | Ziele
Die Energievision - Ziele


Zu Beginn der Energievision Murau stand die Formulierung von starken Zielen für die Region!

Während andere Regionen wegen der steigenden Energiepreise und der wohl unvermeidlich bevorstehenden Energiekrise nervös werden, wurde mit der Energievision eine Basis für eine sichere und entspannende Zukunft geschaffen.
Die Mitglieder der Energievision meinten daher, dass Murau ausgeschrieben „Mit Uns Richtig AUsspannen“ heißt.


Damit wir diese entspannte Haltung einnehmen können, gilt es nun die Energievision Schritt für Schritt umzusetzen. Vieles ist schon gelungen und einiges ist noch zu tun.


Aber am Ende des Tages schaffen wir mit der Energievision:

 

 

  • neue Einnahmequellen und stärken damit die regionale Wirtschaft
  • sichern wir dauerhaft Arbeitsplätze in der Region und können sogar neue schaffen
  • schaffen wir Unabhängigkeit von unkalkulierbaren ausländischen Energielieferanten (siehe z.B. die Gaskrise)
  • leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz
  • garantieren wir Energiesicherheit und Eigenständigkeit auf Dauer: leistbares Öl und Gas gehen zur Neige – Biomasse nicht

 

Mit einer starken Energievision sind wir zwar noch kein gallisches Dorf, aber viel fehlt nicht!

Das wichtigste Ziel über allem ist aber, dass wir gemeinsam unseren Beitrag leisten, damit die Region in der wir leben in Zukunft stärker sein wird als je zuvor.





Neue Videos online!

Lesen und sehen Sie Aktuelles aus dem Bezirk Murau

Mehr dazu

Termine oder besondere Aktivitäten?

Teilen Sie uns bitte mit, sollte hier WICHTIGES keine Erwähnung gefunden haben!

Mehr dazu
© Energievision Murau • Holzinnovationszentrum 1a • 8740 Zeltweg • Tel. +43 (0) 3577 / 26664 • FAX DW - 4 • Email: office@energievision.at